Linkshand.- oder Rechtshanderbogen?

Das hat weniger mit Linkshänder  und Rechtshänder zu tun,
als Sie vermuten!

Vorweg:
Einen Rechtshanderbogen hält man in der linken Hand, und zieht die Sehne mit der rechten Hand - gezielt wird mit dem rechten Auge! Links genau Umgekehrt.

Die Arme kann man auf Links oder Rechts trainieren, die Augen nicht.
Wenn Sie zum Beispiel das linke Auge dominant haben, und mit dem rechten zielen, so müssen Sie das linke Auge zukneifen, oder eine Augenklappe  tragen. Die Sehinformationen des linken Auges überlagern Alles.
Ist das linke Auge dominant und Sie zielen auch mit links, können Sie im Kopf die Informationen des anderen Auges praktisch abschalten - mit ein wenig Gewöhnung können Sie es einfach offen lassen.
Das Zielen wird dadurch erheblich entspannter, ruhiger und natürlich auch genauer.
Deshalb fährt man in den meisten Fällen besser, wenn man seinen Bogen  nach der Augendominanz aussucht.

...Und welches ist jetzt mein  dominantes Auge?
Ganz einfach - es ist das Auge, dem Sie schon immer den Vorzug gegeben haben.
Zum Beispiel beim Blick durch den Sucher eines Fotoapparates, oder dem Blick durch einen Türspion, oder dem Blick in ein Kaleidoskop, oder dem Blick durch ein Fernrohr, oder, oder, oder...

und so geht es ebenfalls:
Sie nehmen beide Arme ausgestreckt hoch und  formen mit den Händen ein kleines Dreieck. Nun wird ein kleines Ziel gesucht (z.B. Lichtschalter) und durch das sich gebildete Dreieck mit beiden Augen auf angesehen.  Jetzt erst das linke dann das rechte Auge schließen. Das Auge, bei dem der  Lichtschalter nicht aus dem gebildeten Dreieck verschwindet, ist das dominantere  Auge, also das Zielauge.

Und Rechts geht es weiter

- in der Hallensaison im DGH Hope, Celler Weg 11

- in der Aussensaison am Alten Hoper Bahnhof

Dienstags, Mittwochs und Donnerstags ab 17:00 Uhr,

Buchungen von Events sind möglich und nehmen wir gerne an!

Claudia Riese

Email: sv-hope@web.de