Die Hoper Bogenschützen

Unser Bogensportgelände

Dieses Befindet sich gerade im aufbau direkt an der Landstraße "K104" bei dem Altem Hoper Bahnhof

Mit dem Bogen ins Schwarze getroffen, hat nicht nur die Schützenjugend sondern auch der Verein. Denn  es findet nach und nach immer mehr Anklang und Resonanz nicht nur bei Kindern sondern auch bei der Jugend und den Erwachsenen. Bisher wird zwar nur Vereinsintern geschossen, allerdings mit gutem Erfolg. Sie motivieren sich selber immer besser und lernen schnell aus eigenen Fehlern. Stand, Haltung, Ankern, Zielen sind nur so einige wenige dinge worauf es beim Schießen mit dem Bogen ankommt. In den Ferien findet zwar kein reguläres Schießen des Vereines statt, allerdings nimmt der Schützenverein Hope dieses Jahr zum ersten Mal am Ferienprogramm Schwarmstedt teil. Dort können alle Interessierte mal hinein schnuppern und sich selber von den tollen Seiten dieses Freizeitsportes überzeugen.

In den Ferien wird  das Bogenschießen  jeweils am:

Wird bekannt gegeben

Schießen können alle Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre nach Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfordert lediglich Spaß, Freude und jede Menge Motivation.

Anmelden und Informationen telefonisch unter 0172/5355034

Im

Dorfgemeinschaftshaus

Hope

Montags ab 16:00 Uhr für Anfänger,

Mittwochs ab 16 Uhr für Fortgeschrittene und nach Absprache.

René Twarkowski

Email: sv-hope@htp-tel.de