Über uns

Aller Anfang ist schwer! In den letzten Monaten haben wir für den Schützenverein Hope e.V. mit viel Energie und Begeisterung einen neuen Rahmen gegeben. Wir haben nicht nur unsere Satzung überarbeitet, sondern auch unsere Website um neuen Personen einen Weg in den Bogensport zu ebnen.

Unser Vorstand


Die Vorstellung der Vorstandsmitglieder - neue Zusammenstellung 2020

Claudia Riese

Seit kurzem die 1. Vorsitzende des Schützenvereins Hope e. V. voller Tatendrang bringt Claudia den Bogensport auf neue Wege. Mit neuen Ideen wird der Bogensport nicht nur attraktiver gestaltet, sondern in der Verbindung der Inklusion wird hier ein neues Konzept wachsen.

Matthias Blajus

Unser 2. Vorsitzender und der Mann für`s Grobe. Bei der Umsetzung von neuen baulichen Projekten, stets mit neuen Ideen dabei und handwerklich ein Genie.

Jürgen Daum

Mit 8 Jahren habe ich meinen ersten Bogen und Pfeile selbst gebaut. Robin Hood hat mich damals fasziniert. Jetzt mit 61 habe ich die Zeit und Muße dieses Hobby gebührend zu verfolgen. Und es macht mir riesigen Spaß, was auch an den Mitstreitern im Verein und insbesondere im Vorstand liegt. Daher habe ich auch nicht lange überlegt, als Claudia mich um die Übernehme des Schatzmeisters gebeten hat.

Ursula Löken

Ich bin erfahren, verlässlich sowie jederzeit auf gute Ergebnisse fokussiert und weiß es zu schätzen, mit großartigen Kunden zusammenzuarbeiten.

Ihr habt Interesse...

... und seid Euch noch unsicher, ob Bogenschießen etwas für Euch ist? 
Wir freuen uns über Jeden, der den Weg zu uns findet und das Bogenschießen einmal ausprobieren möchte. Ihr werdet von unseren Trainern in den Probestunden begleitet und unterstützt.